Anmeldung

Home / Anmeldung

Seit Herbst 2015 ist der Kinderkleiderbasar Bad Orb digital. Damit gibt es für dich als Einlieferer einige Änderungen. Du hast aber nach wie vor die Möglichkeit bis zu 42 Artikel bei uns einzuliefern.

Wie läuft die Anmeldung ab?

Anmeldung:

Ab sofort können nur vorregistrierte Personen eine Einliefer-Nummer bekommen. Einmal registriert, hast du ein Benutzerkonto bei uns, welches du immer wieder verwenden kannst.

Wenn du registriert bist und ein Benutzerkonto hast musst du trotzdem für jeden weiteren Basar zum vorgegebenen Termin über unsere Homepage eine Basar-Einliefer-Nummer sichern.

Alle die es geschafft haben eine der Einliefer-Nummern zu ergattern, sehen diese dann sofort in ihrem persönlichen Einlieferbereich, wo auch gleichzeitig die Einlieferliste zur Verfügung steht (Diese Einliefernummer ist nur für einen Basar gültig, dein Benutzerkonto jedoch bleibt bestehen).

Einlieferliste:

Die Einlieferliste kann ab sofort nur in deinem persönlichen Einlieferbereich per Computer ausgefüllt werden, da aus der Einlieferliste automatisch die Verkaufsetiketten inkl. Barcode generiert werden.

Die Einlieferliste muss lückenlos ausgefüllt werden, d.h. es dürfen am Ende keine freien Felder (Artikelbeschreibung und Preis) bleiben. Wir bitten dich, die Preise in 50 Cent-Schritten festzulegen. Damit wird sowohl der Kassenvorgang, als auch die Abrechnung wesentlich einfacher.

Die Liste muss bis zu einem von uns vorher festgelegten Termin (ca. 10 Tage vor dem kommenden Basar) vollständig sein, bis dahin kann man diese nach Belieben ergänzen bzw. verändern. Wenn die Liste fertig ist und diese auf Vollständigkeit und Korrektheit von dir überprüft wurde muss man nur noch auf „absenden“ drücken.

Nach dem Absenden der Einlieferliste können keine Änderungen mehr vorgenommen werden! Bitte drucke die Liste im Anschluss auf jeden Fall aus und lege diese wie gewohnt beim Abgeben deinen Artikeln bei.

Deine Liste wird durch unsere Basar-Software in Verkaufsetiketten mit Barcode umgewandelt. Diese Etiketten (siehe unten) drucken wir aus und versehen damit wie gewohnt deine Ware.
einliefernummer

Verkauf & Abrechnung:

Die Etiketten werden dann am Verkaufstag an der Kasse mit einem Barcode-Scanner erfasst. Die Wartezeit an der Kasse wird dadurch deutlich verkürzt. Ebenso wie für uns die Abrechnung.

Du bekommst nach dem Basar wie gewohnt deine Liste mit den als verkauft gekennzeichneten Artikeln und deine Abrechnung inkl. der nicht verkauften Ware von uns zurück. Den Erlös überweisen wir wie gehabt auf dein Bankkonto. Beachte hierbei bitte die Umstellung auf IBAN und BIC.